Laser & Blitzlampen (IPL)

Als Dermatologe befasse ich mich seit vielen Jahren mit der Lasertherapie und der Behandlung mit hochenergetischen Blitzlampen. Die Qualität dieser Methoden wird in erheblichem Masse durch die sorgfältige Indikationsstellung bestimmt. Neben dem technischen Verständnis für die Behandlungsmethoden ist es wichtig, die genaue Pathologie und die Reaktionsweise der behandelten Haut und deren Anhangsorgane zu kennen und richtig einzuschätzen. Vielseitig eingesetzt, sind Laser- und IPL-Apparate in meiner Praxis zu unentbehrlichen und sicheren Hilfsmitteln geworden, in welche ich mein vollstes Vertrauen setze.

 

Ich verfüge über den von der FMCH ausgestellten Fähigkeitsausweis für folgende Laserbehandlungen:

 

  • Typ 1: Behandlungen der Haut und Mundschleimhaut mit ablativen Lasern
  • Typ 2: Behandlungen der anogenitalen Haut und Schleimhaut mit ablativen Lasern
  • Typ 3: Skin Resurfacing
  • Typ 4: Behandlung vaskulärer Hautveränderungen

 

Wie funktionert Laser und IPL?

Therapien in meiner Praxis

Vorausgehende Abklärung und Besprechung des Ablaufes